Vorschau Drucken E-Mail
The Square

Ab dem 19.10.2017 (zum Bundesstart)
The Square

Genre: Komödie/Drama - Deutschland/Schweden/Frankreich/Dänemark 2017
Laufzeit: 142 min. - FSK: ab 12 Jahren


Christian lebt als alleinerziehender Vater von zwei Mädchen in Stockholm und leitet dort das Staatliche Museum für zeitgenössische Kunst. Seinen hoch angesiedelten Status in Schwedens Hauptstadt nutzt er hauptsächlich für gute Zwecke, während er es schafft, selbst die eintönigsten und nichtssagenden Kunstwerke anzupreisen. Sein neuestes Projekt, genannt The Square, setzt sich vor allem mit sozial-politischen Themen auseinander. The Square ist ein 10 mal 10 Meter großes Quadrat, in dem jedes Individuum die gleiche Stellung und die gleichen Rechte besitzt, und das Menschen zur Verantwortung erziehen soll. Doch als sein Handy und sein Geldbeutel geklaut werden, begibt sich Christian aus seiner feinen Gegend in ein sozial schwächeres Viertel und gerät von einer chaotischen Situation in die nächste. Währenddessen erarbeitet die erst kürzlich von ihm angeheuerte PR-Agentur eine ungewöhnliche Marketing-Strategie für The Square, die den Museumsleiter in eine existenzielle Krise stürzen könnte.

 

Fack Ju Göhte 3

Ab dem 26.10.2017 (zum Bundesstart)
Fack Ju Göhte 3

Genre: Komödie - Deutschland 2017
Laufzeit: noch unbekannt - FSK: noch unbekannt


Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Zeynep (Gizem Emre) und die anderen Schüler der Goethe-Gesamtschule stehen zwar kurz vor dem Abitur, doch die ehemaligen Problemschüler sind nicht wirklich motiviert, diesen Abschluss zu ergattern. Dafür hat die Frau vom Berufsinformationszentrum gesorgt, indem sie ihnen klargemacht hat, dass ihre Zukunft sowieso nicht besonders rosig aussieht. Somit ist bei Chantal & Co. erstmal wieder Frustration, Eskalation und Leistungsverweigerung angesagt, aber dennoch will Zeki Müller (Elyas M'Barek) alles tun, damit sie das Abi schaffen. Auf die Hilfe von Schulleiterin Gudrun Gerster (Katja Riemann) kann er sich dabei nicht verlassen, denn diese hat mit dem Bildungsministerium genug Stress. Immerhin die neue Lehrerin Biggi Enzberger (Sandra Hüller) springt Zeki zur Seite und hilft ihm bei einem Anti-Mobbing-Seminar…

 

Mord im Orient Express

Ab dem 09.11.2017 (zum Bundesstart)
Mord im Orient Express

Genre: Thriller/Krimi - USA 2017
Laufzeit: noch unbekannt - FSK: noch unbekannt


Für die Rückreise von einem seiner Fälle nimmt Hercule Poirot (Kenneth Branagh) den legendären Orient-Express. An eine gemütliche Zugfahrt ist aber nicht lange zu denken, stattdessen hat der berühmte Meisterdetektiv bald wieder Arbeit: Der dilettantische Kunsthändler Ratchett (Johnny Depp) wird ermordet und damit ist klar, dass einer der übrigen Reisenden der Täter sein muss. Die spanische Missionarin Pilar Estravados (Penélope Cruz), die Gouvernante Mary Debenham (Daisy Ridley), Professor Gerhard Hardman (Willem Dafoe), die Witwe Mrs. Hubbard (Michelle Pfeiffer) und der Doktor Arbuthnot (Leslie Odom Jr.) sind alle verdächtig. Doch bald wird Poirot klar, dass er den Fall nicht lösen wird, wenn er mehr über die möglichen Täter erfährt. Er muss mehr über das Opfer herausfinden – und sich beeilen, damit der Killer nicht nochmal zuschlägt…

 

Paddington 2

Ab dem 23.11.2017 (zum Bundesstart)
Paddington 2

Genre: Familienfilm/Abenteuerfilm/Fantasy - Frankreich/Großbritannien 2017
Laufzeit: noch unbekannt - FSK: noch unbekannt
Vorpremiere bereits am 19.11.2017


Im Sequel Paddington 2 von Paul King erlebt der nach England eingewanderte kleine Bär in London neue Abenteuer mit seiner adoptierten britischen Familie. Der Bär Paddington - Hutträger, Regenmantelbesitzer und Marmeladenliebhaber - hat bei der Familie Brown unter dem Dach von Henry und Mary endlich ein neues Zuhause gefunden. Doch wenn der kleine Tollpatsch geglaubt hat, dass er nach dem Entkommen von einer Tierpräparatorin nun ein ruhiges Leben führen kann, dann irrt er.

 

Detroit

Ab dem 30.11.2017
Detroit

Genre: Drama/Historie - USA 2017
Laufzeit: noch unbekannt - FSK: noch unbekannt


In ihrem Film Detroit befasst Kathryn Bigelow sich mit den Aufständen in Detroit, die 1967 als ein Aufschrei gegen Rassismus in Gewalt eskalierten. Wir schreiben das Jahr 1967. In Detroit, der größten Stadt des US-Bundesstaates Michigan, leidet die schwarze Bevölkerung unter dem Rassismus, dem sie Tag für Tag ausgesetzt ist. Im Sommer ist das Maß schließlich voll: Der Konflikt gerät außer Kontrolle, Straßenschlachten brechen aus und fünf Tage lang befindet sich die Industriestadt im Ausnahmezustand.

 

Burg Schreckenstein 2

Ab dem 07.12.2017 (zum Bundesstart)
Burg Schreckenstein 2

Genre: Komödie/Abenteuerfilm - Deutschland 2016
Laufzeit: noch unbekannt - FSK: noch unbekannt


Burg Schreckenstein 2 ist die Fortsetzung zur Kinderbuchverfilmung Burg Schreckenstein von Ralf Huettner. Die Sommerferien sind vorbei, die Schule geht wieder los und zwischen den Jungs von Burg Schreckenstein und den Mädels von Schloss Rosenfels entbrennt erneut ein spektakulärer Wettkampf voller Streiche und Abenteuer. Das sonst so fröhliche Internatsleben ist allerdings in Gefahr, als sich der chinesische Geschäftsmann Wang in den Gemäuern der Burg herumtreibt. Die Kinder erfahren, dass der gewiefte Businessmann einen Plan mit der Immobilie verfolgt, den es fortan zu vereiteln gilt.

 

Ferdinand

Ab dem 21.12.2017
Ferdinand

Genre: Komödie/Animationsfilm - USA 2017
Laufzeit: noch unbekannt - FSK: noch unbekannt


Der Stier Ferdinand (im Original gesprochen von John Cena) hat keine Lust sich mit den anderen Bullen auf Kämpfe einzulassen. Viel lieber sitzt er auf der Kuhwiese unter einem Baum und riecht an den wunderbar duftenden Blumen. Die jungen Stiere der Weide werden erwachsen und trotz seiner sanftmütigen Natur wird Ferdinand zum Größten und Stärksten von ihnen. Eines Tages wird der gutherzige Stier beim Blumenriechen von einer Biene gestochen, woraufhin er wie wild über die Koppel galoppiert. Das sehen ein paar Männer, die auf der Suche nach einem temperamentvollen Tier für ihren Stierkampf in Madrid sind. Sie nehmen Ferdinand in dem Glauben mit, in ihm einen wütenden und stürmischen Bullen gefunden zu haben. Aber als Ferdinand in den Ring geführt wird, um gegen den Matador anzutreten, hat er keine Absicht zu kämpfen. Denn nur weil er ein Stier ist, muss er sich noch lange nicht wie einer benehmen.

 

Ein Sack voll Murmeln

Demnächst
Ein Sack voll Murmeln

Genre: Drama - Frankreich/Kanada/Tschechien 2017
Laufzeit: 114 min. - FSK: ab 12 Jahren


Die Reise des zehnjährigen Joseph (Dorian Le Clech) und seines zwölfjährigen Bruders Maurice (Batyste Fleurial) Joffo führt von Paris in die südfranzösische Stadt Menton. Freiwillig unternehmen die Geschwister jüdischer Abstammung die gefährliche Odyssee jedoch nicht – im Jahr 1941 ist Paris von den Nazis besetzt. In der Hoffnung, ihre Eltern heil in Menton wiederzutreffen, nehmen sie den beschwerlichen Weg auf sich.

 

 

Kommende Events

Am Montag, den 16.10.17 ab 19:00
"New Orleans Jazz Band of Cologne - Tour 2017 mit Craig Klein"

Filmvorschau

Facebook_Teaser