Filmcafé Drucken E-Mail

Die folgenden Filme werden im Filmcafé jeden zweiten Mittwoch im Monat gezeigt. Im dieser Reihe geht es darum Menschen zu begegnen, nachbarschaftliche Beziehungen aufzubauen, sich wohl zu fühlen, sowie eigene Ideen und längst vergessene Träume zu realisieren. Der Eintritt inkl. einer Tasse Kaffee/Tee oder einem 0,2L Softgetränk kostet 7,50 Euro.


3 Tage in Quiberon

Am 11.07.2018 um 15:00 Uhr
3 Tage in Quiberon

Genre: Drama - Deutschland 2018
Laufzeit: 116 min. - FSK: ohne Altersbeschränkung

Der internationale Star Romy Schneider (Marie Bäumer) ist 1981 für einige Tage in einem Sanatorium. Dort wird sie von vom Fotografen Robert Lebeck und dem Journalisten Michael Jürgs besucht, die mit ihr ein Interview führen bzw. sie fotografieren wollen. Romy Schneiders Ziel ist es, endlich ihr Sissi-Image loszuwerden. Ihre Freundin Hilde ist ebenfalls anwesend. Die drei Tage werden für alle Beteiligten mehr als anstrengend. Hintergrund & Infos zu 3 Tage in QuibéronDas Drama 3 Tage in Quibéron von Emily Atef feierte im Wettbewerb der 68. Berlinale im Februar 2018 seine Weltpremiere.

 

Mamma Mia 2! Here We Go Again

Am 08.08.2018 um 15:00 Uhr                                    
Mamma Mia 2! Here We Go Again

Genre: Musikfilm - USA 2018
Laufzeit: noch unbekannt - FSK: noch unbekannt


Ein weiterer sonniger Tag neigt sich auf der griechischen Insel Kalokairi dem Ende, doch Sophie (Amanda Seyfried) hat aufregende Neuigkeiten, die sie unbedingt Tanya (Christine Baranski) und Rosie (Julie Walters) mitteilen will: Sie ist schwanger und überglücklich vor Freude. Gleichzeitig ist sie sich jedoch unsicher, ob sie ihr Baby ohne das Mitwissen ihrer Mutter Donna (Meryl Streep) zur Welt bringen kann. Doch Tayna und Rosie wissen Rat und erzählen der verunsicherten Sophie gemeinsam mit ihren Vätern Sam (Pierce Brosnan), Harry (Colin Firth) und Bill (Stellan Skarsgard) aus den wilden 1970er Jahren, als Donna selbst noch jung und unerfahren war. Dabei erfährt Sophie einige Dinge über ihre Mutter, die ihr bisher gänzlich verborgen waren. Darüber hinaus verändert sich - jetzt, wo sie selbst schwanger ist - ihre gesamte Beziehung zu ihrer Mutter.

 

 

Kommende Events

Am Montag, den 27.08.18 ab 19:00
Irish Folk
"Galleon - Good to see you 2018"

Filmvorschau