Netzwerk 55plus Drucken E-Mail

Die folgenden Filme werden in Kooperation mit dem Netzwerk 55plus gezeigt. Im diesem Netzwerk geht es darum Menschen zu begegnen, nachbarschaftliche Beziehungen aufzubauen, sich wohl zu fühlen, sowie eigene Ideen und längst vergessene Träume zu realisieren. Der Eintritt inkl. einer Tasse Kaffee kostet 7,50 Euro. Weitere Informationen unter www.kerpen-55plus.de.


Das Leben ist ein Fest

Am 14.03.2018 um 15:00 Uhr
Das Leben ist ein Fest

Genre: Komödie - Frankreich 2017
Laufzeit: 117 min. - FSK: ohne Altersbeschränkung


In Frankreich soll auf einem Schloss des 18. Jahrhunderts eine Hochzeitsfeier steigen. Um das auf die Schnelle möglich zu machen, müssen die Angestellten von Caterer Max (Jean-Pierre Bacri) hinter den Kulissen allerdings alle Hebel in Bewegung setzen, damit es ein rauschendes Fest wird. Köche, Fotografen, Sänger sowie eine Armee an Kellnern haben dabei ihre Finger im Spiel.Doch genau wie die exklusive Örtlichkeit sind auch die Gäste, die zur Hochzeit geladen wurden, nicht einfach im Umgang, um nicht zu sagen: schwierig. Zu Sonderwünschen und Beschwerden der Anwesenden gesellen sich zu allem Übel dann auch noch ein Stromausfall, das Auftauchen der Steuerbehörde, verdorbene Lebensmittel und romantische Beziehungen. Das Chaos ist also bald perfekt.

 

 

Kommende Events

Am Sonntag, den 11.03.18 ab 13:30
"Kindertheater: Drachen auf Baustelle Süd"

Am Freitag, den 13.04.18 ab 19:00
"Die Nacht der Songpoeten"

Filmvorschau

Facebook_Teaser